Fotografie, meine große Leidenschaft

Vor Jahren habe ich mit einfachen Handykameras angefangen. Seitdem halte ich alles digital fest, was mir im Alltag so in die Augen sticht und meine Qualitätsansprüche für solche Bilder steigen von Gerät zu Gerät. Mittlerweile arbeite ich mit einer Kamera mit Vollformatsensor und speichere im RAW-Format. Damit kann ich in Verbindung mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm die rohen Aufnahmen mit maximalem Umfang bearbeiten, um sie so natürlich wie möglich zu betonen oder auch je nach Bedarf dessen kreatives Potenzial voll ausschöpfen.

 

Mein aktuelles Equipment umfasst:

Sony A7Mk2
Sony 24-70mm/f4 Zeiss Objektiv
Sony FE 85mm/f1.8
ND1000/10stops, UV- und Pol- Filter von Gobe
Reisestativ von Rollei aus Carbon zum bequemen Transport im Rucksack
Nerven und Geduld, um die gewünschten Ergebnisse auf Datei zu bekommen.
Capture One Pro zur RAW Entwicklung und weiteren Bildbearbeitung
– Dennoch ist die beste Kamera manchmal eben die gerade
zur Verfügung stehende, z.B. mein iPhone Xs
 

 

   Fotograf allerlei Motive rund um den Landkreis Traunstein

St. Bartholomae am Königssee im schönen Berchtesgadener Land